Der IT Satisfaction Indicator
Schon im Jahr 2000 haben wir uns europaweit als erstes Beratungsunternehmen auf Kundenzufriedenheitsbefragungen in der IT spezialisiert und sind seither Marktführer in diesem Sektor.Heute ist unser IT Satisfaction Indicator die Essenz aus 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Weiterentwicklung.
Mit Hilfe des IT Satisfaction Indicator lässt sich eine umfassende und ganzheitliche Sicht auf die Leistungsfähigkeit Ihrer IT – oder je nach Belieben ein tiefer Blick auf ausgewählte Themen - generieren. Über eine geschickte Differenzierung der Fragestellungen an interne Kunden / Partner aus dem Business und eigene IT-Mitarbeitern generieren wir zudem die notwendige Kombination aus Außen- und Innensicht. Damit liefern wir Ihnen die Grundlage für eine gezielte Steuerung und Entwicklung der IT.
Ein weiterer wichtiger Einsatzbereich unserer Expertise kommt bei der Durchführung zielgruppenspezifischer Interviews zum Tragen. Diese richten sich in der Regel an ausgewählte Zielgruppen wie Stakeholder, Management, Projektmitglieder oder Key User.
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Justieren Sie Ihre IT
Finden Sie heraus, wie Ihre IT mit ihren Services wahrgenommen wird, wo es wichtige Handlungsfelder gibt und welche Maßnahmen sinnvoll sind.
Unsere Benefits
- Praxiserprobte Fragen für vielzählige Themen-bereiche
- Schnelle und einfache Umsetzbarkeit
- Konkrete Handlungsfelder statt Zahlenwüsten
- Benchmark zu anderen Unternehmen
- Identifikation von Quick Wins
Spotlight oder Big Picture - Sie entscheiden.
Modul basierte Surveys
Weil jede IT anders ist …
Unsere modular aufgebauten Satisfaction Surveys erlauben eine exakte Anpassung der Befragungsinhalte auf Ihre Bedürfnisse.
Sie selbst legen individuell fest, welchen Umfang Ihre Umfrage hat und welche Themen Sie adressieren.
Zielgruppenspezifische Fragen schaffen dabei tiefe Einblicke in wichtige Personengruppen. So können Sie als IT ihr Vorgehen differenzieren und passgenaue Maßnahmen aufsetzen und überprüfen.
Weil der Blick nach Innen immer wertvoll ist …
Über eine geschickte Differenzierung der Fragestellungen an interne Kunden / Partner aus dem Business (IT Satisfaction Survey) und eigene IT-Mitarbeiter (IT Self Assessment) generieren wir zudem die notwendige Kombination aus Außen- und Innensicht und liefern Ihnen damit die Grundlage für eine gezielte Steuerung und Entwicklung der IT.
Damit Sie gleich mit der Umsetzung beginnen können …
Handlungsorientierung ist unsere oberste Prämisse: Jede unserer Befragungen zielt darauf ab, nicht nur Zahlen, Daten, Fakten über den aktuellen Stand zu liefern, sondern auch Anforderungen und Erwartungen aus dem Business zu identifizieren und priorisieren. So wissen Sie sofort, welche nächsten Schritte und Maßnahmen effektiv sind.
Weil Soft Facts die Realität prägen …
Weiche Faktoren wie zum Beispiel das Image, die Wahrnehmung der IT, die vorherrschende IT-Kultur sowie Information und Kommunikation von Seiten der IT spielen unterbewusst immer eine entscheidende Rolle für die Bewertung der IT. Wir haben zugehörige Fragen deshalb in unterschiedliche Module integriert, damit Sie auch hier die richtigen Weichen stellen können.
Richtungsweisende Antworten auf Ihre Fragen
In dieser Tabelle finden Sie einige Beispiele für den Einsatz verschiedener Module zu unterschiedlichen Fragestellungen und möglichen Themen in Ihrem Unternehmen.
Sie entscheiden selbst, wie viel Unterstützung Sie brauchen...
Unsere Services rund um Ihre IT Survey
Konzeption
- Auswahl der Fragen aus unserem Pool von mehr als 300 Fragen
- Beratung bei der Auswahl der Fragen und ggf. individuelle/ unternehmensspezifische Zusatzfragen
- Übersetzung
- Kommunikation
Durchführung
- Technische Umsetzung der Survey
- Monitoring
- Operational / User Support
Auswertung & Beratung
- Auswertung der Ergebnisse
- Spezifikation der Ergebnisse nach Zielgruppen
- Individuelle Aufbereitung der Ergebnisse
- Identifikation von Handlungsfeldern
- Workshops zur Umsetzung der Ergebnisse
- Controlling
- Kommunikation
- IT Marketing
- Change Management